Ansprüche sichern
Faire Lösungen in heiklen und strittigen Fragen

Claim Management für AN und AG

IHR NUTZEN

  • Mehr Lösungsorientierung bei der Abwicklung von MKFs
  • Mehr Fairness und Partnerschaftlichkeit in der Vertragsabwicklung
  • Mehr Sicherheit in Streitfällen und bei der Frage der Berechtigung von Forderungen

 

LEISTUNGSÜBERBLICK

  • Analyse und Konzeption von Mehrkostenforderungen (inkl. Dokumentation) bei Leistungsabweichungen für Auftragnehmer
  • Unterstützung bei der Durchsetzung von berechtigten Ansprüchen der Auftragnehmer
  • Analyse und Behandlung von Mehrkostenforderungen für Auftraggeber
  • Bewertung und Begutachtung von Mehrkostenforderungen für Auftraggeber
  • Gestaltung der Rahmenbedingungen für eine faire MKF-Abwicklung bei Leistungsabweichungen
  • Strategische Planung und Unterstützung bei Verhandlungen
  • Streitschlichtung, Schiedsgutachten, Schiedsrichter – präventiv oder bei strittigen Themen

 

 

Handbuch

Claim-Management

Claim Management Buch

zum Verlag